Der Anfang – Lern Projekte

 

Der Anfang – Lernprojekte

Als ich 2008 mit der Spiele-Programmierung begann, wusste ich noch nicht, wie langwierig und auch schwierig es wird, seine eigenen Spiele zu erstellen. Schnell wurde mir klar, dass dieses Hobby mehr Zeit benötigt, als z.B. Angeln oder Radfahren. Allerdings macht es bis heute jede Menge Spaß, Projekte wachsen zu sehen. Meine ersten Gehversuche liegen nun schon ein paar Jahre zurück und sind ausschließlich als PC-Download verfügbar.

HINWEIS: Bei Google Chrome kann es sein, dass der Download als schädlich angezeigt wird. Keine Sorge – Meine Downloads sind frei von Viren etc. Woran das genau liegt, kann ich leider nicht genau sagen. Irgendwann wird es Google schon merken, dass meine Seite harmlos ist 😉

 


 

2011/ 2012 – Scarabe

Mein bisher umfangreichstes Projekt ist Scarabe. Ein 3 Gewinnt Kugelspiel. Bis 2013 habe ich immer wieder daran gearbeitet auch mit Hilfe von Freunden aus den Staaten, sowie einem befreundeten Grafiker. Allerdings wuchs mir das Projekt über den Kopf und war damals eine Nummer zu groß für mich. Je länger der Code wurde, desto mehr Fehler schlichen sich ein. Wenn man nicht täglich daran arbeiten kann, verliert man irgendwann den Überblick. Irgendwann – wenn ich auf das Spielprinzip wieder Lust habe wird es fertiggestellt. Bis dahin bleibt nur ein Trailer, den ich damals erstellt habe.

 


 

wizlis_200x150

2012 – WIZLIZ

Mein erstes Spiel, welches man als Casual-Game bezeichnen kann. Die Routine ist relativ aufwendig programmiert und hat mich einige Monate beschäftigt. Mit dem Endergebnis bin ich bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden.  Vielleicht greife ich das Thema ja irgendwann wieder für Android oder iOS auf.

17.3 MB Windows XP/7/8 – ZIP Datei

>> Download WIZLIZ >>

 

tropical_200x150

2010 – Tropical Bricks

Das Spielprinzip habe ich vom C-64 Klassiker „Crillion“ abgeschaut. Der Ball kann sowohl mit der Maus als auch mit der Tastatur gesteuert werden. Das Tropische Setting fügt sich gut in das Spielprinzip ein.

10.5 MB Windows XP/7/8 – ZIP Datei

>> Download Tropical Bricks <<

 

wildwesthippo_200x150

2009 – Wild West Hippo

Das Land wird von einer Rhino Plage heimgesucht, welche nur durch den Hippo-Sheriff in den Griff zu bekommen ist. Die Herausforderung lag bei der Steuerung der Spielfigur. Der Hippo wird komplett mit der Maus gesteuert. Viel Feintunig war notwendig.

Windows XP/7/8 – ZIP Datei

Download derzeit nicht verfügbar

 

SkyPatrol_200x150

2009 – Sky Patrol

Unbekannte haben den Planeten mit Müll verseucht. Als Mitglied der Sky Patrol ist es deine Aufgabe den Müll zu beseitigen. Mein zweites „Lernprojekt“. Der Schwerpunkt bei der Entwicklung lag darin, dass der Spieler eine Auswahl an Raumschiffen hat.

13.5 MB – Windows XP/7/8 – ZIP Datei

>> Download Sky Patrol <<

 

JackHero_200x150

2008 – Jack Hero

Die Welt wird von Außerirdischen bedroht und weiß nicht mehr weiter. Der einzige der noch helfen kann ist Jack Hero. Lustiges Jump and Run Spiel mit schöner Grafik war mein allererstes Spiel.

5.2 MB – Windows XP/7/8 – ZIP Datei

>> Download Jack Hero <<