Download Spiele

Alles begann mit dem erstellen von PC Spielen. 2008 ging es los und ein paar interessante Projekte entstanden – teilweise aber nicht fertiggestellt. Ob die alten Schinken noch als Download auf dem aktuellen Windows funktionieren kann ich nicht sagen. Probiert es einfach mal aus. Viel Spaß damit.

SCARABE

JUNI 2011 – Scarabe, eine Reise entlang des Nils ist ein grafisch wunderschön gestaltetes Kugelspiel. Ein sehr aufwendige Engine runden dieses Spiel ab. Fast 2 Jahre habe ich daran gearbeitet, wurde aber nie fertiggestellt, da es am Schluss so viele Bugs hatte. Mit diesem Projekt bin ich an meine Grenzen gestoßen. Vielleicht einfach zu viel für ein Hobby-Projekt. Was bleibt sind Screenshots und ein kleines Gameplay Video.

JULI 2010 – WIZLIZ 

ist ein klassisches 3 Gewinnt Spiel. Das bedeutet, dass auf einem „Spielbrett“ immer 3 gleiche Steine durch tauschen in einer Linie horizontal oder vertikal sein müssen. Eines meiner bisher aufwendigsten Projekte.

Betriebssystem: Minimum Windows XP, Vista, Windows 7, 8 – auf 10 nicht getestet. Kein installieren notwendig. 

FEBRUAR 2010 – TROPICAL BRICKS

Diese Spiel ist eigentlich ein kleines Remake von Crillion. Damals als junger Hupfer machte das Spiel wirklich Spaß. Ich hab die Spielemechanik in eine Tropen Atmosphäre gepackt. 

Betriebssystem: Minimum Windows XP, Vista, Windows 7, 8 – auf 10 nicht getestet. Kein installieren notwendig. 

MÄRZ 2009 – WILD WEST HIPPO

Als ich mit einem Hippo in Poser rumspielte kam mir die Idee zu diesem Spiel. Heraus kam nach ein paar Monaten ein lustiger Shooter bei dem Du Dich von Level zu Level schießt um die Stadt vor einer Rhino Plage zu retten. 

Betriebssystem: Minimum Windows XP, Vista, Windows 7, 8 – auf 10 nicht getestet. Kein installieren notwendig. 

JANUAR 2009 – SKY PATROL

Als Mitglied der Sky Patrol ist es Deine Aufgabe herumliegenden, hochgiftigen Müll mit Deinem Raumschiff zu bergen und entsorgen. Ein nettes, kleines Geschicklichkeitsspiel mit 10 Levels. Die Herausforderung für mich war mehrere Schiffe wählbar zu machen.

Betriebssystem: Minimum Windows XP, Vista, Windows 7, 8 – auf 10 nicht getestet. Kein installieren notwendig. 

AUGUST 2008 – JACK HERO

Hurra – mein erstes selbst erstelltes Spiel ist fertig. Ein kleines Jump and Run Abenteuer. Im Ansatz etwa wie Bomb Jack seinerzeit. Die Welt ist in Gefahr durch Außerirdische und nur noch Jack Hero kann die Welt retten. 

Betriebssystem: Minimum Windows XP, Vista, Windows 7, 8 – auf 10 nicht getestet. Kein installieren notwendig. 

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutz